Wie der HRM-Hacks-Podcast Ehminem einsetzt

Im HRM-Hacks-Podcast von Alexander Petsch geht es um allerlei Tipps und Tricks rund um HRM. Nervige Füllwörter entfernt der Produzent York Lemb mit Ehminem.

Artikel teilen

Im HRM-Hacks-Podcasts verraten Experten und spannende Persönlichkeiten ihrem Gastgeber Alexander Petsch vom HRM-Institute ihre Tips-Tricks und -Hacks rundum das Thema Personalmangment.

Die Themen-Spannweite deckt alle Bereiche ab: Recruiting, Talentmanagement, Employer Branding, Personalwesen, HR Tech, Personalführung, Weiterbildung, eLearning, Leadership & HR Management, internationales Human Resource Management, Learning & Development, Leadership. Payroll, Lohn & Gehalt, Entgeltabrechnung, Corporate Health und Arbeitsrecht.

York Lemb ist der Produzent hinter dem HRM-Hacks-Podcast. Zum Podcasten ist der Marketing-Fachmann und Dozent für Marketing und digitale Medien an der Fachhochschule für Ökonomie und Management auf einem ziemlich unkonventionellen Weg gekommen: Bei seinem letzten Arbeitgeber hat er festgestellt, dass seine Mitarbeiter:innen interne Emails nicht lesen und nicht umgesetzt haben. Also hat er sich einfach im Meetingraum vor die Kamera gestellt und erzählt, was er gerne umgesetzt haben will. Diese Videos hat er dann bei Youtube hochgeladen und an seine Mitarbeiter:innen verschickt. Das kam so gut an, dass eine ganze Serie daraus wurde. 

Mit Ehminem entfernt York automatisch Füllwörter aus dem HRM-Hacks-Podcasts. Das geschnittene Audiofile lädt er bei Ehminem hoch, und veröffentlicht den von “ähm” entfernten Podcast dann über Podigee.

Weitere Artikel

Unkategorisiert

Liste der deutschsprachigen Podcast-Studios

Weil Podcasts immer beliebter werden, wächst auch die Zahl der Podcast-Studios in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir haben deshalb eine Liste mit Podcast-Produzent:innen zusammengestellt.

Features

Neu: Ehminem-Guthaben im Paket mit Rabatt

Wir wurden immer wieder gefragt, ob wir Ehminem-Guthaben auch im Paket anbieten können. Seit heute kannst Du stundenweise Pakete kaufen, die Du dann für Ehminem-Schnitte

Ich nutze Ehminem für alle meine Podcasts. Seither haben sich meine KPIs verbessert und ich erhalte besseres Feedback meiner Hörer.

Lisa​
Podcast-Host

Überzeuge Dich selbst, wie Ehminem Deine Podcasts von lästigen Füllwörtern befreit und die Hördauer steigt!